Black Friday: Auf den Zug aufspringen oder lieber aussteigen?
Der Wahnsinn geht wieder los: Black Friday lockt unzählige Schnäppchenjäger:innen aus der Reserve und die revanchieren sich mit spendablem Verhalten. Verständlich überlegen sich immer mehr Unternehmen, auf den Black-Friday-Zug aufzuspringen.
😊
So bereitest du dein Angebot auf den Black Friday vor
Musst du am Black Friday Schnäppchen anbieten?
Nein. Du bist überhaupt nicht verpflichtet, am Black Friday mitzumachen. Sowieso: Am Black Friday werden die Konsumenten bereits Wochen vor dem Ereignis mit TV-Spots, Radiowerbung, Flyer, Social Media und Co. überrannt. So viele Reize auf einmal überfordern die Konsumenten. Die Konsequenz: Viele Angebote, sind sie auch noch so verlockend, gehen einfach unter. Denn es hat schlicht zu viele Konkurrenten an diesem Tag. Überlege dir daher genau, ob und wie du dich für den Mega-Tag wappnest. Es kann durchaus auch eine lohnenswerte Strategie sein, deinen individuellen Black Friday im Unternehmen einzuführen und die Mega-Aktion auf einen anderen Tag im Jahr zu verlegen. Probiere es aus ![]()
![]()


Aline Hautle, Textflüsterin
Hey, schön dass ich dich hier treffe. Wir kennen uns vielleicht noch gar nicht. Ich bin Aline und in meiner Welt dreht sich alles um pfiffige Texte und cleveres Marketing. Bereits als kleines Mädchen wusste ich genau, wo ich mal meine Power einsetzen möchte: Im Marketing. Heute helfe ich Selbständigen und kleinen Firmen dabei, Newsletter zu kreieren, Websiten durch persönliche Texte aufzupeppen und authentisch aufzutreten.
Du willst mehr über mich wissen? Dann stöbere gerne noch etwas auf meiner Website. Ich freu mich auf deinen Besuch. Und wer weiss, vielleicht lernen wir uns schon bald persönlich in einem Gespräch kennen.